Dr. Martin Schnauber

Dr. Martin Schnauber ist seit 1. Juli 2005 Notfallmanager im Industriepark Höchst.

Das Büro von Dr. Schnauber befindet sich im Gebäude der Feuerwache C 299 - eine Adresse, die er bereits seit 1998 als Mitglied des Bereitschaftsdienstes Krisenkommunikation gut kennt.

Mit dem Chemiker wird das Notfallmanager-Team um einen echten Profi verstärkt. Nach dem Studium mit anschließender Promotion trat Dr. Schnauber 1988 als Laborleiter bei F & E Chemikalien in die damalige Hoechst AG ein und arbeitete danach als Betriebsleiter Analytik im Geschäftsbereich Chemikalien. Darauf folgte die Entwicklung, Implementierung und Auditierung eines Integrierten Management Systems für Celanese Chemicals. Seit dem Jahr 2000 war Dr. Schnauber für die Celanese-Notfallorganisation am Standort Höchst verantwortlich. Über fünf Jahre Erfahrung als ESHA-Site-Manager, Störfallbeauftragter und leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit zeichnen den Notfallmanager aus.

Privat ist der Vater einer Tochter gerne mit der Familie unterwegs. Am liebsten fährt der gebürtige Pfälzer und begeisterte Camper in mediterrane Gegenden, wie etwa Frankreich oder Italien. Dort kann er auch seinem Hobby nachgehen: Der Landschaftsfotografie.

 
  • RSS