Jürgen Kalisch

Seit dem Jahr 2015 ist Jürgen Kalisch Notfallmanager im Industriepark Höchst. Der gebürtige Höchster arbeitet seit über 30 Jahren im Industriepark und hat bereits seine Ausbildung zum Biologielaboranten am Standort absolviert.

Jürgen Kalisch hat sich am Standort zum Bio-Techniker und berufsbegleitend an der Technischen Hochschule Mittelhessen zum Diplom-Ingenieur für Bioverfahrenstechnik fortgebildet und war anschließend in verschiedenen Forschungsbetrieben tätig. Durch die Betreuung komplexer bildgebender Messverfahren im Laborbereich hat sich der Fokus seiner Arbeit zunehmend auf den Aspekt Sicherheit verschoben. Nach einer weiteren Fortbildung zum Sicherheitsingenieur und zur Fachkraft für Arbeitssicherheit war der 50-Jährige zuletzt in der Abteilung für Arbeitssicherheit und Umweltschutz der Pharmafertigung von Sanofi tätig.

Der ausgebildete Rettungsassistent engagiert sich ehrenamtlich im Katastrophenschutz des Roten Kreuzes in Bad Soden, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt. Zu seinen Hobbies zählen Volleyball, Skifahren und Wandern – am liebsten mit der ganzen Familie.

 
  • RSS